Samstag, 26. Januar 2013

Sa 26.Jan PW-Bezug am Flughafen und erste Fahrt in Accra


Ausgeschlafen bin ich nach 8 Stunden, also ca.10:00, aufgestanden und habe einen Kaffee organisiert .. da gibt es immer einen sehr guten Thermoskrug voller Filterkaffee. Danach habe ich meine 10 Längen bei 37°C geschwommen - und später den Internet Bilder Upload versucht.. 1 Stunde für 3MB .. es sei (Highspeed!!!)
.. Ja sie haben ein Problem ..in 5 Min komme der Fachmann .. es dauerte 2 Stunden bis er kam, und danach war es genau so!!!

Schlussendlich machte ich mich mit dem Taxi zum Flughafen auf, wo ich meinen Mietwagen abholen wollte. Mein Vertrag war in Deutsch und alles war im voraus bezahlt, was ich ja auch mit Vollkasko für hier erledigte.. und die EUROCAR hatten den Vertrag handgeschrieben in English und mit Kaution 3000$ Pfand Hinterlegung!!! So entschloss ich mich, mich darauf nicht einzulassen und ging ohne Miet-PW weg. Der Hotelbesitzer kam schlussendlich noch, doch da war schon geschlossen, und wir gingen in Accra sehr schön essen. Am Flughafen besorgte ich noch für ca. umgerechnet  CHF 7.50 eine SIM-CARD zum Lokaltelefonieren für etwa 2 h.
Vor der Abfahrt Richtung Flughafen kam noch ein Gewitter.. 30 cm Fluss statt Strasse! .. und die ankommenden Personen mussten wegen Überschwemmung und Dach Leckage im Flughafen beim Departer statt Arrivel den Bau verlassen.
 


c


Zu den Fotos ..