Donnerstag, 31. Januar 2013

Do 31.Jan.2013 Erste BevölkerungsKontakte und Markt




Danach Duschen im sehr schön verlegten Fliessen WC/Badzimmer und auch die anderen Bedürfnisse sind alle intakt, trotz Testen aller hiesigen Köstlichkeiten. Nun machten wir uns auf den Weg Wasser zu besorgen.... die Hauptstrasse würden wir als Geröllhalde bezeichnen. Zuerst ging's den Abfall Bach runter und dann ca 10 Min.der Hauptstrasse entlang. Dort ist auch schon eine Freundin der Wohnungs- Lady erschienen, um mit uns  im kleinen Stübchen zu Plaudern.  Kurz darauf erschienen dann auch weitere Angehörige... und ich war plötzlich unter etwa zwanzig Leuten in meinem Schlafzimmer.
Nach kurzer Dusche machte ich mich auf den Weg zum PoliTechinkum, um meinen HAEUSLER/Speech anzupreisen, mit Erfolg und Termin und Tel-Nr des Direktors (    )Mr. Gzamfi 0208341651, um ihn mit Staff zu treffen... danach zum WODAFON/Center, wo ich endlich den WIFI/Download erledigen konnte und somit in Besitz der neu erstandenen Navigation gekommen bin.
Der Weg führte vorbei an sämtlichen möglichen und unmöglichen Bestandteilen für Lastwagen, Kühlschränke, und was man sich irgendwie vorstellen kann.. 30 min lang.. d.h. meistens ist der gesamte Verkehr verstopft und man steht wie am Fasnachtsumzug... halt auch wieder 1 Stunde warten..

Ein spezielles Erlebnis war der Besuch einer bekannten Familie der Vermieterin. Es war in Gassen von ausgewaschenen Bergbach Strassen, wo in der Nachmittags Hitze sofort ca.40 Kinder und Erwachsene erschienen und u.A. die traditionelle Art des Haarflechtens praktizierten.. mit grosser Routine,  natürlich.
Dann, bewaffnet mit einer Annanas (CHF -.50), ging es heim ins nun wieder leere Zimmer.