Sonntag, 10. Februar 2013

So 3.Feb.2013 GH Gospel-Erlebnis in der Kirche



Heute hab ich einen Sonntag Morgen Spaziergang unternommen, um evt. in einer der Gospel Kirchen eine Feier zu sehen .. und da waren, kaum zur Tür raus die ersten Konzerte zu hören... und zwar von allen Seiten um die Wette dröhnend. Als ich mich, mit der Kamera bewaffnet, rund um die Kirche auf Schnappschüsse begab, erklangen auch schon die ersten Rufe der Kinder, die mich bereits beim Namen kannten, aus einer Sonntags Schule im Freien, wie bei Ruth... eine sehr sympatische ReliLehrerin mit ca 50 Kindern.. Danach wurde ich in die Kirche gewunken, von der Pfarrers Gattin. Es war ein ans Herz gehendes Erlebnis.. life und Realität, wie man es man nur aus Filmen kennt. Raffiniert tauschte ein Leiter der Kirche den Platz mit dem meines Nachbarn, um mit mir ins Gespräch zu kommen.. und als er sah, dass ich für ihn nur positive Aktionen unternehme, wollte er, dass ich zum Priester komme und mit ihm ein bisschen plaudere.