Sonntag, 10. Februar 2013

Fr 1.Feb.2013 Geldwechsel und Zoo




Heute fuhr ich in die City um Geld zu wechseln.. Zuerst zur Wechselstube, max. angebotener Kurs 1,35, statt 2.05  Dann auf die Bank - dort wird nicht gewechselt.. aber eine Deutsche Gahnesin und Hebamme ( GhSahraAppid@gmail.com ) meldete sich.. sie baue seit 20 Jahren hier ein Haus und sei um enorme Beträge betrogen worden.. sie aber kenne den Schwarzmarkt... und da gab es auch einen entsprechend guten Kurs..2.15``
Ich war also mitten im riesigen und weltbekannten Markt.. und über die Geleise des dortigen Zuges kam  leider kein Zug zum Fotografieren.
Danach ging ich in den Zoo, eine sehr klägliche Angelegenheit.. Es gab auch Esel, Affen, 1 Tiger, 1 Stachelschwein.. und alles in engen Käfigen.
Natürlich war ich immer für Tip's dankbar und es haben sich dadurch sehr viele nette Bekanntschaften entwickelt. Gegen Abend war ich noch auf der Strasse etwas essen, bis jetzt habe ich keinerlei Verdauungs- oder andere Probleme.
Dann wieder mit dem Taxi nach Hause .. Taxis sind hier sehr billig